Info-Zeitschrift

Zweimal im Jahr erscheint die Info-Zeitschrift. Wir berichten über unsere Arbeit, über Menschen mit einer Behinderung und über verschiedene andere Themen.

Die pdf-Datei der Info-Zeitschrift ist leider nicht barrierefrei

Info-Zeitschrift 2/2018 - Die neue Infozeitschrift 2/2018 ist da: Chronisch hoffnungsvoll

Die VIsion von Glaube und Behinderung wird gestärkt. Was bedeutet "Chronisch hoffnunsgvoll" zu sein? Ein Rückblick auf das Wochenende in Interlaken. Einfach eine Bereicherung: die Erlebnis- und Erholungsferien im Tirol mit grosser Bilderseite. "Blind, blond, blöd?! – Versöhnlich mit sich selbst unterwegs sein", das war der Begegnungstag mit Gabi Rechsteiner in Männedorf. Der Familientag mit vielen Ermutigungen für die ganze Familie. Und schliesslich ein Bericht über unser Missionsprojekt in Moldawien aus erster Hand.

Info-Zeitschrift 1/2018 - Die neue Infozeitschrift ist da: Leben - bis zuletzt

Die neue Info-Zeitschrift ist da mit grossem Rückblick auf das GUB-Wochenende von Ende Oktober mit dem Thema: "Leben bis zuletzt und in Frieden sternen". Spannender Leitartikel von Markus Hänni "Mit dieser Welt stimmt etwas nicht, sie ist unfair".

Info-Zeitschrift 2/2017 - Die neue Info Zeitschrift ist da mit grossem Rückblick auf die Fachtagung 2017.

Schwerpunkt dieser Ausgabe bilden die Berichte über die vergangene Fachtagung vom 15. Juni 2017 zum Thema "Hoffnung in Unsicherheiten, Ängste überwinden und reifer werden."

Titelseite Infozeitschrift 2017-1

Info-Zeitschrift 1/2017 - Wenn die Gesundheit geht

Nebst dem Beitrag von Jürgen Mette (Thema Wochenende 2016), beschreibt Simea Schwab, was Heilungsgeschichten lehren über den Glauben. Ein Leben voller Hoffnung aber auch tiefen Tälern. Gerade darin ist Gott der Versorger, wie er es versprochen hat. Natürlich stellen wir wiederum Menschen vor, die im Glauben aber auch mit Behinderungen leben. Es wartet ein spannendes Heft auf neugierige Leserschaft.

Info-Zeitschrift 2/2016 - Genussvolle Ferien mit Freunden

Bunte Berichte aus den Bade- und Erlebnisferien in Teneriffa und der Ferienreise nach Rheinsberg laden zum Lesen ein. Mit Glaube und Behinderung ist man gut unterwegs. Weiter erwartet uns eine Rückschau auf die erste Regionaltagung sowie zwei Lebensberichte von neuen Mitgliedern. Eine tolle Ausgabe unter der Leitung von Mirjam Fisch-Köhler reflektiert nicht zuletzt unseren Umgang mit dem lieben Geld.

Info-Zeitschrift 1/2016 - Danke Ruth Bai-Pfeifer

Wir sagen Ruth Danke für ihren lanjährigen Verdienst als Präsidentin von GUB während 26 Jahren. Weiter zum Thema "Mut zur Lücke und mit Vollgas voraus" und welche Pläne hat unsere neue Präsidentin Susanne Furrer für Glaube und Behinderung?

Info-Zeitschrift 2/2015 - Fachtagung 2015 - Wachsen im Leiden

Resilienz – Entdecken von Widerstandskräften in schweren Belastungen