Benefizkonzert in Bülach

Datum: 18. März 2017, 15.30
Ort: Bülach, Baptistengemeinde, Schaffhauserstr. 10

von Helena Miethlich

Kurz vor 15 Uhr trudelten die ersten Konzertbesucherinnen und –besucher ein. Es waren hauptsächlich bekannte Gesichter aus den Angeboten von Glaube und Behinderung. Besonders gefreut hat mich, dass ich sie quasi vor meiner Haustüre und als Gastgeberin willkommen heissen durfte. Das Benefizkonzert fand nämlich in meiner Kirche, der Baptistengemeinde Bülach, statt.

Aber wo blieben die anderen Zuhörer und Zuhörerinnen? Wo blieben die Familien mit Kindern, für die Christoph Fankhauser ein Programm zusammengestellt hatte? Ich hatte echt ein komisches Gefühl und war wie auf Nadeln. Kurz vor Konzertbeginn strömten die Leute dann aber in den Saal. Ich zählte über 120 Personen, davon die Hälfte Kinder. Sie waren begeistert dabei, haben gesungen und geklatscht. In den vordersten Reihen sassen manchmal sogar zwei Kinder auf demselben Stuhl, um möglichst nahe am Geschehen zu sein. Die Stimmung war super und das Konzert mitreissend. Im Anschluss blieben viele Familien noch zum gemeinsamen Zvieri. Bei Sandwich, Kuchen und Getränken hatten wir viele gute Gespräche.

Einmal mehr hat Gott zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute geschickt. Danke!

Infos zum Artikel

Es Wunder vom Himmel

https://youtu.be/oT4rEVQERic