Familientag
Samstag, 9. Mai 2026
Ort: Funkenpark Zofingen
Allmacht und Heilung – ein Widerspruch?
Ist Gott wirklich allmächtig? Kann er heilen? Warum heilt er nicht? Was lehrt mich meine Situation mit einem behinderten Familienmitglied? Diese und ähnliche herausfordernde Fragen kennen wir sicher alle. Mit Monika Riwar machen sich die Eltern auf die Suche nach Ideen, wie wir diesen Fragen begegnen können.
Allmacht erleben? Warum nicht mit einem Flug ins Weltall im Kinderprogramm am Vormittag. Heilung fördern? Die Kinder werden am Nachmittag entsprechend ihrem Alter und ihren Möglichkeiten und Interessen vom Samariterverein Zofingen in erster Hilfe ausgebildet.
Programm
Wir erwarten die Familien ab 9:30 Uhr zum Willkommenskaffee. Das Programm startet um 10:00 Uhr und dauert bis ca. 17 Uhr. Während die Eltern Zeit für einen ermutigenden Austausch und Input haben, dürfen sich die Kinder auf ein abwechslungsreiches und humorvolles Programm zum Thema freuen. Eine individuelle Betreuung der Kinder ist gewährleistet.
Kosten
Die Teilnahme ist kostenlos.
Referentin
Unsere Referentin Monika Riwar ist evangelische Theologin. Nach dem Studium war sie 5 1/2 Jahre Pfarrerin einer Gemeinde der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kanton Zürich. Seit über 20 Jahren arbeitet sie im Bereich Seelsorgeausbildung und Beratung in eigener Praxis und bei der Seelsorgeausbildung bcb Bildungszentrum christliche Begleitung & Beratung
Mehr Infos
Lukas Bütikofer
lukas.buetikofer@gmail.com
079 234 83 12
Anmeldeschluss
19. April 2026
