GuB goes YouTube

Wir leben in einer besonderen und ausserordentlichen Zeit. Das neue Coronavirus hält die Welt im Atem und bringt vieles zum Stillstand. Wir sind angehalten, das Haus nur noch zum Einkaufen oder für den Arztbesuch zu verlassen. Auch Gottesdienste und Hauskreise finden nicht mehr, oder nur noch online statt.

Auch Glaube und Behinderung und all unsere treuen Mitglieder und Fans sind betroffen. Die Mitgliederversammlung und auch der Familientag mussten schon abgesagt werden. Und auch für die Israelreise Mitte Mai sieht es nicht gerade gut aus. Dadurch wird die Erfüllung eines wichtigen Auftrags von Glaube und Behinderung, nämlich die Pflege der Gemeinschaft und die gegenseitige Ermutigung, erschwert bis verunmöglicht.

Doch wir lassen den Kopf nicht hängen. Die Welt erlebt durch diese Krise einen wahren Digitalisierungsschub. Und von dieser Dynamik wollen auch wir von GuB uns etwas schieben lassen. Wir haben kurzerhand einen Kanal auf Youtube eröffnet und verschiedene bekannte Personen aus dem Umfeld unserers Vereins um ermutigende Videobeiträge gebeten. Und heute geht es los! Wir möchten all jenen, die unserem Verein nahestehen und/oder denen zu Hause die Decke auf den Kopf fällt eine Plattform der Ermutigung in diesen herausfordernden Zeiten bieten.

https://youtu.be/fe4j0KvIqk8

Gerne darfst du deinen Freunden davon erzählen und die Videos liken und teilen und am besten den Kanal abonnieren. Und natürlich freuen wir uns sehr über deine Rückmeldung im Kommentarfeld.

Bhüet nech Gott und blybet gsund!