Raus aus der Opferrolle

Seit über 30 Jahren lebt Oliver Merz mit der Diagnose Multiple Sklerose. Immer wieder erlebt er dadurch Begrenzungen: Von aussen durch Mitmenschen, in seinem Beruf als Pfarrer, aber auch durch seinen Körper, der ihm seine Grenzen aufzeigt. «Das Opfersein will sich ständig aufdrängen und die Warum-Fragen kommen immer wieder.» Schon früh sucht er in der Bibel nach Antworten und setzt sich vertieft mit dem Thema Krankheit und Heilung auseinander. Er merkt bald, dass es nicht um Opfer oder Täter geht, sondern darum, was ihm wirklich hilft, heute aufzustehen und den Alltag mit der Krankheit zu meistern. Hier zeigt sich die Kraft des Glaubens ganz praktisch. So bleibt ein Leben auf Hoffnung hin.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung