young@gub-Weekend

Datum: 2. September 2022, 16:00 - 4. September 2022, 15:00
Ort: Einsiedeln, Gruppenhaus SBJZ (Hotel Allegro)

Mut tut gut!

Für unser erstes Weekend konnten wir David Togni (Gründer des Modelabels LOVE YOUR NEIGHBOUR, www.loveyourneighbour.ch) als Referenten gewinnen. Als roten Faden durchs Weekend haben wir folgendes Thema „Mut tut gut!“ ausgewählt.

Wir sind jung und vieles in unserem Leben ist in Veränderung. Auch in Bezug auf unser Umfeld und unsere Beziehungen. Immer wieder sind wir herausgefordert, mit Menschen in Kontakt zu treten und die passende Form einer Beziehung zu finden. Sei dies mit Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit, neuen oder alten Freundinnen/Freunden oder Menschen, die uns unterstützen oder auf einem Wegstück begleiten.

Wie gelingt es uns, auf andere zuzugehen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu pflegen? Wie gehen wir damit um, wenn Freundschaften in Brüche gehen? Wie finden wir die richtige Nähe und Distanz? Wie erkennen wir darin unsere Bedürfnisse und lernen, diese im richtigen Moment zu kommunizieren?

Das young@gub-Weekend will Mut machen, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, Beziehungen zu pflegen und mutig zu kommunizieren.

Unterkunft und Verpflegung

Wir haben das Gruppenhaus A beim Hotel Allegro in Einsiedeln reserviert. Das Haus verfügt über 48 Betten in 2-er bis 6-er Zimmern auf zwei Stockwerken. WC und Lavabo befinden sich auf der Etage. Die Duschen befinden sich im Erdgeschoss und die Stockwerke sind nicht nur dank einem Treppenlift rollstuhltauglich.

Vom Haus werden Kissen, Kissenbezüge und Fixleintücher zur Verfügung gestellt. Duvets können für 15 Franken ausgeliehen werden. Und sonst gilt: Schlafsack mitnehmen!

Ein eigenes Küchenteam wird für uns kochen und um unser leibliches Wohl besorgt sein.

Grobprogramm

Am Freitag treffen wir ab 16:00 Uhr in Einsiedeln ein. Nach dem Nachtessen besteht die Gelegenheit, einander kennen zu lernen.

Am Samstag stehen das Thema «Mut tut gut!» und die Inputs von David Togni im Zentrum. Daneben wollen wir die schöne Natur rund um den Sihlsee geniessen.

Am Sonntagvormittag feiern wir zusammen Gottesdienst. Nach dem Mittagessen beenden wir das Weekend mit einem gemeinsamen Abschluss.

Das detaillierte Programm lassen wir dir rechtzeitig vor dem Weekend zukommen.

Betreuung/Unterstützung

Eine Fachfrau Gesundheit wird im Weekend dabei sein und kleinere, punktuelle Unterstützung anbieten können. Wer mehr Support und Begleitung braucht, nimmt eine Begleitperson mit.

Kosten

Die Kosten für das Wochenende betragen

  • bei Anmeldung bis zum 30. April 2022 CHF 135.—
  • bei Anmeldung ab dem 1. Mai 2022 CHF 150.—

In diesem Preis sind sämtliche Kosten wie Unterkunft, Verpflegung und Auslagen für das Programm inbegriffen. Ein Teil der Kosten werden über Zuwendungen von Stiftungen und Spendengelder gedeckt.

Leitungsteam

Das Organisations- und Leitungsteam bilden Stefanie Ammann, Lynn Richner, Debora Röthlisberger und Markus Zuberbühler.

Bei Fragen steht dir Markus Zuberbühler, 079 102 56 79 oder über , zur Verfügung.

Anmeldung

Anmeldung

Der Anmeldeschluss ist zwar abgelaufen. Spontane last-minute Anmeldungen sind aber noch willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Anmeldung young@gub-Weekend

  • (z.B. Anforderungen ans Zimmer, Bett oder Essen?)
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Infos zum Artikel

Unser Referent

Verzweiflung über den frühen Tod seiner Schwester und später Chronische Schmerzen plagen David Togni. Doch er lässt sich die Freude am Leben nicht nehmen. Im Traum bekommt er eine Vision für sein Modelabel LOVE YOUR NEIGHBOUR. Aus dem Finanzberater wird ein Modedesigner, der sich für Bedürftige engagiert.

Einsiedeln