Wochenende 2015

Datum: 31. Oktober 2015, 15.30 Uhr - 1. November 2015, 14.30 Uhr
Ort: Interlaken, Hotel Artos

In kleinen Gesprächsgruppen unterhielten uns über die Begriffe aus Prediger 3, 1-8 in Bezug auf die aktuelle Situation jedes einzelnen.

  • Einpflanzen und ausreissen – Niederreissen und aufbauen
  • Weinen und lachen – Wehklagen und tanzen
  • Sich umarmen und aus der Umarmung lösen – Finden und verlieren
  • Aufbewahren und wegwerfen – Schweigen und reden

Welcher Stellenwert hat der Wunsch nach Gesundheit in meinem Leben?

Zufrieden sein mit dem wie es ist oder sich nicht zufrieden geben und versuchen seine Grenzen zu erweitern?

Wie lebe ich in dieser Spannung?

Für viele war diese halbe Stunde sehr wertvoll. Sie konnten ausdrücken was sie beschäftigt und jeder konnte gleichzeitig Anteil nehmen.

Der Abend war dann ganz der Verabschiedung von Ruth und Daniela gewidmet sowie der Segnung von Susanne Furrer.

Als Highlight galt dann schliesslich der Besuch von Samuel Koch mit seiner Mutter. Ruth Bai führte ein Interview mit ihm. Bewegende Antworten zeugten von einem tiefen Gottvertrauen – auch gerade in einer solchen Krisensituation.

(auf Bild klicken zum vergrössern)

Infos zum Artikel

Neues Buch von Samuel Koch

Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davon gelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt.

Samuel Koch

Flyer Weekend Interlaken 2015

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung