Wanderwoche 2023

Datum: 23. September 2023, 18:00 - 30. September 2023, 11:00
Ort: Davos, Hotel Seebüel

Mit herbstlich tiefen Temperaturen sind 20 Wanderbegeisterte in die Ferienwoche in Davos gestartet. Wir waren trotzdem zuversichtlich, dass der Wetterbericht recht hat und es in den kommenden Tagen wieder wärmer wird. Am Samstagabend hatten wir eine gemütliche Runde, indem jeder eine Karte mit drei Fragen bekam, die dazu dienten, sich kurz vorzustellen.

Am Sonntag ging es nach dem ausgiebigen Frühstück zu Fuss los nach Laret an den Schwarzsee. Wir wärmten unsere Muskeln auf und machten uns fit für die folgenden Tage. Es war ein gemütlicher Marsch. Am Schwarzsee erwartete uns Regula. Am Feuer grillierte sie für jede Person eine Wurst, dazu gab es Brot und Pommes Chips. Nach dem alle satt waren, machten wir einen Spaziergang um den Schwarzsee. Nach dem kühlen Vormittag erwärmte die Sonne unsere Körper. In der kleinen Kirche in Laret führte uns Regula durch die Andacht. Unser Musikteam begleitete die Lieder mit Panflöte und Querflöte. Es war eine sehr schöne Atmosphäre. Das Singen machte richtig Freude und erwärmte das Herz.

Die ganze Woche wurden wir beschenkt mit viel Sonnenschein. Es war herrlich während der Wanderung die Mittagspause bei schönster Aussicht zu geniessen. Ein weiteres Geschenk erhielten wir von einem Sponsor, der die ganze Gruppe zu einem Dessert eingeladen hat. Natürlich durfte der Coupe oder ein Kaffee nach der Wanderung nicht fehlen.

Ein paar Daten zu unserer Woche: Wir unternahmen sechs Wanderungen mit total rund 75 km und durchschnittlich 16’000 Schritte, wir fuhren viermal mit der Seilbahn oder der Standseilbahn. Dank der Gruppenvergünstigung konnten wir für 9 Franken 80 statt für 42 Franken mit der Bahn aufs Jakobshorn und wieder zurück. Das freute uns alle.

Regula brachte uns jeden Tag die Geschichte von Elia näher. Auch Elia wurde immer wieder im richtigen Moment versorgt; sei es mit Essen oder Kraft zum Weitergehen. Die Gemeinschaft kam nicht zu kurz, sei es beim Wandern oder nach der Andacht beim Spielen. Es hat allen TeilnehmerInnen gefallen, sie freuen sich auf eine nächste Wanderwoche

Infos zum Artikel

Anreise nach Davos

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung