Klassisches Benefizkonzert

Datum: 24. Januar 2016, 14.30
Ort: Ref. Kirche Hinwil

Es wurden Werke gespielt von:

  • Domenico Cimarosa; Oboekonzert in c-moll
  • J.Chr. M. Widerkehr; Deuxième Duo-Sonate
  • L.van Beeethoven; Klaviersonate op.13 “Pathétique”
  • Jan W. Kalliwoda; Morceau de Salon op. 228

Die wichtigsten Eigenschaften der romantischen Musik sind die Betonung des gefühlvollen Ausdrucks und die Auflösung der klassischen Formen. Diese Beschwingtheit war sehr zu spüren was manch einer der Zuhörenden zum Wippen des Oberkörpers veranlasste.

Das von rund 100 Personen besuchte Benefizikonzert fand allseits grosse Bewunderung. Insgesamt gab das DUoARTE drei Zugaben zum Besten. Glaube und Behinderung durfte eine Kollekte in der Höhe von CHF 2’800 entgegen nehmen. Diese sei herzlich verdankt. Auch der ref. Kirchgemeinde Hinwil sprach Andreas Zimmermann seinen herzlichen Dank aus für die kostenlose Benutzung der Kirche.

Anschliessend wurde Kaffee und Kuchen offeriert, was viele zu Gemeinschaft und Austausch genutzt haben. Insgesamt ein runder und allseits gefreuter Anlass, der sich bestimmt in ähnlicher Form wiederholen dürfte.

Infos zum Artikel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung