Ferienwoche Interlaken

Datum: 13. Juli 2019 - 20. Juli 2019
Ort: Interlaken, Hotel Artos

Bericht von Ursula Dörrer-Farkas

Dieses Jahr durfte ich bereits zum dritten Mal an der Ferienwoche in Interlaken teilnehmen. Vor zwei und vier Jahren begleitete ich meinen Ehemann, Guido, und dieses Mal betreute ich Frau Sonja Graf.

Ich habe es sehr geschätzt, dass ich Dank meiner neuen Aufgabe wieder dabei sein konnte, um so alte Bekannte zu treffen und neue Menschen kennen zu lernen. Wir waren eine buntgemischte Gruppe von jung bis alt und wir haben alle diese Woche im Zentrum Artos bei schönstem Wetter genossen.

Am Sonntag waren es sogar noch gut 50 Leute mehr, welche zum Anlass des 30-Jahr-Jubiläum von GuB nach Interlaken gereist sind. Gestärkt vom feinen Frühstücksbuffet feierten wir gemeinsam einen Festgottesdienst zur Bibelstelle Jesaja 46, 4

Von Anfang habe ich Euch getragen,
seit Eurer Geburt sorge ich für Euch.
Ich bleibe derselbe; ich werde euch
tragen bis ins hohe Alter, bis ihr grau
werdet. Ich der Herr habe es bisher
getan und werde euch auch in Zukunft
tragen und retten.

Jesaja 46 ,4

Nach einem feinen Festmenü im Zentrum Artos folgte am Nachmittag ein Foto-Rückblick von den vergangenen 30 Jahren. Ich habe gestaunt, wie viele Reisen in unterschiedliche Länder bereits stattgefunden haben.

Am Montag startete dann erst so richtig unsere Ferienwoche mit ungefähr 60 Personen aus der ganzen Schweiz. Christoph Marti bereicherte diese Woche mit seinen Andachten zum Thema: Gebet. Die Themen wurden jeweils im Anschluss in drei Gruppen vertieft.

Durch die Lobpreiszeit führte uns das Musikteam mit Simone Leuenberger und Lynn Suter. Das Lied „Trägst du mich, Herr, wenn ich müde werde… schenk mir Flügel heim zu dir…“, dürfte in vielen Herzen nachklingen. Ganz herzlichen Dank für euren wertvollen Einsatz! Kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt durch das Küchenteam vom Zentrum Artos. Abgerundet wurde jeweils der Abend mit einem erfrischenden Drink in der Cafeteria.

Und was wäre eine Ferienwoche ohne Ausflüge? Hans-Peter Lüthi führte uns immer zielstrebig und fachkundig an schöne Aussichtspunkte. Da es am Montag noch regnerisch war, verbrachten wir den Tag noch im und ums Hotel Artos mit einem Handlettering-Workshop oder einem Pétanque-Turnier. Am Dienstag kam dann die Sonne und wir fuhren mit dem Zug nach Meiringen. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir dann die Talstation Alpbach und ab dort ging es dann weiter mit der Luftseilbahn über Reuti, Bidmi-Mägisalp hoch hinauf bis auf die Planplatten.  Es hat sich gelohnt! Eine wunderbare Aussicht erwartete uns hier oben. Wir haben sogar einige Murmeltiere gesehen. Am Mittwoch spazierten wir dem Brienzersee entlang bis Bönigen. Dort angekommen, erwartete uns ein leckerer Zvieri… Aprikosen-Wähe und Kaffee! Am Donnerstag machten wir eine gemütliche Schifffahrt auf dem Thunersee von Interlaken West bis Thun. An unserem letzten ganzen Ferientag ging es dann nach Interlaken zum Lädele, flanieren und/oder einfach einen feinen Zvieri geniessen. Die einen oder anderen wurden noch von Markus Zuberbühler mit einem Fahrrad mit 6 Plätzen durch Interlaken gefahren als krönenden Abschluss von einer gelungenen, schönen Ferienwoche.

Ein ganz grosses Dankeschön dem tollen Leitungsteam für diese erlebnisreiche und stärkende Ferienwoche.

 

Infos zum Artikel

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung